Unter Drogen- und Alkoholeinfluss 19-jähriger Bonner kollabiert in Polizeizelle in Köln

Köln · Ein 19-Jähriger aus Bonn ist am Freitagabend in einer Ausnüchterungszelle im Kölner Polizeipräsidium kollabiert und musste reanimiert werden. Der Mann soll Drogen und Alkohol zu sich genommen haben.

 In einer Ausnüchterungszelle im Kölner Polizeipräsium ist der junge Bonner kollabiert.

In einer Ausnüchterungszelle im Kölner Polizeipräsium ist der junge Bonner kollabiert.

Foto: dpa

Wenige Stunden nach seiner Ingewahrsamnahme ist ein 19 Jahre alter, unter Medimenten-, Drogen- und Alkoholeinfluss stehender Mann in seiner Zelle im Polizeigewahrsam in Köln-Kalk kollabiert. Nach sofortiger Reanimation durch Polizisten sowie notärztlicher Erstversorgung brachten Rettungskräfte den jungenBonner in ein Krankenhaus, wo er derzeit intensivmedizinisch behandelt wird.

Um 21.20 Uhr hatten Polizisten den 19-Jährigen nach Streitigkeiten, einer Sachbeschädigung und der Bedrohung mit einem Messer an der Eifelstraße in der Südstadt in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung zum Polizeipräsidium gebracht.

Um kurz nach zwei Uhr, nur zehn Minuten nach der letzten Zellenkontrolle, bei der der 19-Jährige noch deutliche Vitalfunktionen gezeigt hatte, sollte er entlassen werden. Dabei war festgestellt worden, dass er nicht mehr auf Ansprache reagierte.

(wrm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort