Kurz vor HaltestelleTrimbornstraße 24-Jähriger in Regionalbahn 25 beraubt

Köln · Zwei Männer haben am Sonntagabend einen 24-Jährigen in der Regionbahn 25 von Rösrath nach Köln beraubt. Die Polizei fahndet nun nach den beiden Männern und sucht Zeugen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Jens Kalaene

Nach einem Raubüberfall am Sonntagabend in Köln-Kalk sucht die Kölner Polizei mit Fotos aus einer Überwachungskamera zwei polnisch sprechende Männer. Den Männern wird vorgeworfen, einem 24 Jahre alten Fahrgast gegen 22.15 Uhr in der Regionalbahn 25 von Rösrath nach Köln, kurz vor der HaltestelleTrimbornstraße, das Mobiltelefon gewaltsam entwendet zu haben.

Der Überfallene folgte den flüchtigen Räubern aus der Bahn und forderte sein Mobiltelefon zurück. Nach Drohung mit einer Glasflasche übergab der 24-Jährige seinen Rucksack an die Räuber und erhielt im Gegenzug sein Mobiltelefon zurück. DieRäuber, die an der Haltestelle Hoffnungstal eingestiegen sein sollen, flüchteten.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 bitten um Hinweise zur Identität der Männer sowie zu dessen Aufenthaltsort unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(wrm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort