Mordkommision in Köln sucht Zeugen 26-Jähriger stirbt vermutlich nach Gewalttat an Aachener Straße

Köln · Am frühen Samstagmorgen hatte ein Autofahrer einen schwer verletzten Mann auf einem Gehweg an der Aachener Straße in Köln gefunden und die Rettungskräfte alarmiert. Der Mann starb noch vor Ort an seinen Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.

 Die Mordkommission sucht Zeugen.

Die Mordkommission sucht Zeugen.

Foto: Peter Kölschbach

Gegen 3.45 Uhr am Samstagmorgen wurde die Polizei verständigt. Ein Autofahrer hatte einen schwer verletzten Mann auf einem Gehweg an der Aachener Straße gegenüber des Aachener Weihers in Köln gefunden, trotz der Reanimationsversuche erlag der 26-Jährige noch vor Ort den schweren Verletzungen.

Diese sind vermutlich die Folge äußerer Gewalteinwirkung. Die Polizei hat daher eine Mordkommission eingerichtet und die Staatsanwaltschaft die Obduktion des Leichnams angeordnet. Mit dem Ergebnis und weiteren Informationen zum Ermittlungsstand ist allerdings nicht vor Montag zu rechnen.

Die Mordkommission sucht Zeugen, die zwischen drei und vier Uhr eine Auseinandersetzung oder verdächtige Personen in der Nähe des Tatorts gesehen haben.

Wer Angaben zu den Hintergründen der Tat machen kann, soll sich an das Kriminalkommissariats 11 telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort