Unfall auf der A1 28-Jähriger aus Hennef tödlich verletzt

BURSCHEID · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A1 ist am Sonntag in den frühen Morgenstunden ein Mann (28) aus Hennef tödlich verletzt worden. Auch ein sofort hinzugerufener Notarzt konnte nicht mehr helfen.

Gegen 5.40 Uhr war eine Autofahrerin (27) zusammen mit dem Mann in einem Audi in Fahrtrichtung Saarbrücken unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Burscheid überholte die 27-Jährige zwei andere Pkw. Nach ersten Ermittlungen verlor die Fahrerin aus bislang ungeklärten Gründen bei dem Überholvorgang die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Der A4 rutschte nach rechts, ohne Zusammenstoß quer zwischen die Autos der beiden Zeugen hindurch, über den Strandstreifen hinweg. Auf einer angrenzenden Grünfläche prallte der Unfallwagen mit dem Heck gegen einen Baum und schleuderte danach über die Fahrbahn der Autobahnauffahrt Burscheid. Im Bereich der Auffahrt prallte der Audi mit der Beifahrerseite gegen eine Schutzplanke und kam dort zum Stillstand.

Die 27-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde. Die Beifahrerseite des Audi war durch den Aufprall so stark deformiert worden, dass der 28 Jahre alte Mann aus Hennef auf dem Beifahrersitz eingeklemmt worden war. Rettungskräfte befreiten ihn und brachten ihn sofort in einen bereitstehenden Rettungswagen. Dort erlag er aber seinen schweren Verletzungen.

Polizisten erkannten Hinweise auf eine Alkoholisierung der 27-Jährigen. Daher wurde ihr durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Beamten stellten den Führerschein der Fahrerin und den Unfallwagen sicher.

In Höhe der Unfallstelle mussten zwei Fahrstreifen Richtung Saarbrücken und die betroffene Autobahnauffahrt gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die linke Fahrspur an der Unfallstelle vorbei geleitet. Die Sperrung konnte gegen 9.30 Uhr aufgehoben werden. Zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam es nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort