Bahnhof Köln Messe/Deutz 28-Jähriger greift unvermittelt Mann an und würgt ihn mit Ladekabel

Köln · Ein 35 Jahre alter Kölner ist am Mittwochmorgen am Bahnhof Köln Messe/Deutz unvermittelt von einem Mann angegriffen und von hinten mit einem Ladekabel gewürgt worden. Es war nicht der erste Angriff des mutmaßlichen Täters.

 Der Bahnhof Köln Messe/Deutz.

Der Bahnhof Köln Messe/Deutz.

Foto: Polizei

Vollkommen grundlos und ohne Vorwarnung hat ein 28-Jähriger am Mittwochmorgen einen Bahnreisenden in Köln von hinten angegriffen, ihm ein Ladekabel um den Hals gelegt und zugezogen. Der Angriff ereignete sich nach Angaben der Bundespolizei gegen 7.30 Uhr am Bahnhof Köln Messe/Deutz. Das 35 Jahre alte Opfer saß im Wartebereich des Bahnhofs zusammen mit einer Begleiterin, als sich der Angriff ereignete.

Der 28-Jährige würgte den Mann, ließ dann von seinem Opfer ab und verließ die Halle. Der 35-Jährige wurde verletzt und von hinzugerufenen Polizisten versorgt. Während die Beamten noch Zeugen nach dem Angreifer befragten, wurde dieser bereits von Mitarbeitern der Deutschen Bahn gestellt und zu den Bundespolizisten gebracht.

Nach Angaben der Bundespolizei stand der 28-Jährige offenbar unter Drogeneinfluss. Außerdem ist er bei der Polizei bereits wegen Körperverletzungs- und Eigentumsdelikten bekannt. Bei ihm fanden die Beamten das Ladekabel und Amphetamine. De Beamten nahmen ihn vorläufig fest. Bei den Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass er bereits einen Tag vorher einen Reisenden unerwartet angegriffen haben soll. Dieser Angriff richtete sich gezielt in Richtung der Augen des Opfers. Dieses blieb unverletzt.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher und versuchter gefährlicher Körperverletzung ein. Er wird einem Haftrichter vorgeführt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort