Transporter prallt auf Kleinlaster 29-Jährige stirbt bei Unfall auf A4 bei Frechen

Frechen · Auf der Autobahn 4 bei Frechen erfasste am Sonntagmorgen ein Autofahrer zwei Personen, die ein Pannenfahrzeug auf dem Seitenstreifen absicherten. Eine Frau starb, zwei weitere wurden lebensgefährlich verletzt.

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 4 ist am Sonntagmorgen eine Frau getötet worden, zwei weitere Personen wurden lebensgefährlich verletzt. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden.

Wie die Polizei mitteilte, blieb auf dem Seitenstreifen zwischen der Anschlussstelle Frechen-Nord und der Tank- und Rastanlage Frechen ein Kleinlaster mit einem Anhänger wegen einer Panne stehen. Während eine 18-Jährige im Fahrzeug sitzenblieb, stiegen zwei weitere Insassen aus, um den Wagen abzusichern.

Aus noch ungeklärten Gründen erfasste der 23-jährige Fahrer eines Kleintransporters die hinter dem Fahrzeug befindlichen Personen und fuhr mit großer Wucht auf das Gespann auf.

Eine 29-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie später im Krankenhaus starb. Ein 53-Jähriger sowie der Unfallverursacher wurden lebensgefährlich, die 18-jährige leicht verletzt. Bei dem Polizei- und Feuerwehreinsatz kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Aachen für rund 45 Minuten voll gesperrt werden, der Verkehr wurde anschließend einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam bis zum Mittag zu langen Staus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort