Schwer verletzt 30-jähriger Motorradfahrer in Köln angeschossen

Köln · Ein Motorradfahrer ist in Köln am frühen Donnerstagmorgen angeschossen und verletzt worden. Passanten fanden den Verletzten auf der Straße liegend und riefen die Polizei.

Auf der Äußeren Kanalstraße in Köln-Bilderstöckchen ist am Donnerstagmorgen ein Motorradfahrer auf der Straße liegend gefunden worden. Wie die Staatsanwaltschaft Köln und die Polizei mitteilten, wurde der Motorradfahrer zuvor angeschossen. Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben, dass mehrfach auf den 30-jährigen Motorradfahrer geschossen wurde. Von einem Projektil wurde er demnach getroffen, kam zu Fall und verletzte sich schwer. Lebensgefahr bestehe laut Polizei derzeit nicht.

Der Kölner war mit seiner Harley Davidson gegen 5.50 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, als er auf der Äußeren Kanalstraße angeschossen wurde. Passanten fanden den Verletzten auf der Straße liegend und riefen Polizei und Rettungskräfte. Nach Angaben von Zeugen entfernte sich direkt nach den Schüssen ein dunkler Pkw älterer Bauart vom Tatort in Richtung Norden.

Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, die Polizei richtete eine Mordkommission ein. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem genauen Tatablauf dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort