Messerattacke in Köln 30-Jähriger von Bruder lebensgefährlich verletzt

Köln · Ein Streit zwischen zwei Brüdern in Köln ist eskaliert. Ein 30-Jähriger wurde von seinem Bruder mit einem Messer attackiert und schwer verletzt.

Die beiden Brüder gerieten nach ersten Ermittlungen gegen 13.45 Uhr am Freitagnachmittag in der Wohnung in einen handfesten Streit. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Sonntag mit. Als die Auseinandersetzung eskalierte, nahm der 29-Jährige ein Messer und fügte seinen ein Jahr älteren Bruder schwere Verletzungen zu.

Ein Notarzt kümmerte sich noch am Tatort um den Verletzten und begleitete ihn ins Krankenhaus, wo er weiter behandelt wurde. Der Tatverdächtige wurde noch in der Wohnung in der Weidengasse in Köln festgenommen.

Eine Mordkommission wurde eingesetzt und hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 29-Jährige befindet sich wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Haft. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort