Flughafen Köln/Bonn 30.000 Besucher kommen zum "Tag der Luftfahrt"

FLUGHAFEN KÖLN/BONN · Schon morgens sind die Massen am Samstag mit Kind und Kegel zum Flughafen Köln/Bonn geströmt, wo sie ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie erwartete. Insgesamt 30 000 Besucher kamen zum "Tag der Luftfahrt".

 Der Zoll am Flughafen Köln/Bonn präsentierte den Besuchern seine Rauschgiftspürhunde.

Der Zoll am Flughafen Köln/Bonn präsentierte den Besuchern seine Rauschgiftspürhunde.

Foto: Holger Arndt

Mit dem Kettcar konnten die Pänz beim Familientag ihre Runden drehen oder im Karussell Höhenluft schnuppern, während die Eltern verschiedene Glücksräder drehten, an Gewinnspielen teilnahmen oder auf Schäppchenjagd gingen.

Zu den verschiedenen Kochshows oder der Beauty-Lounge, in der sich alles um Schönheit und Wellness drehte, fühlten sich natürlich vor allem die weiblichen Gäste hingezogen. Viel Spaß hatten alle gemeinsam am Programm auf der riesigen Musik-Bühne, auf der unter anderem Detlef D! Soost einen Talentwettbewerb leitete und Beatrice Egli, frisch gekürte Siegerin der Castingshow Deutschland sucht den Superstar, auftrat.

An der Veranstaltung beteiligten sich auch die Bundespolizei und die Flughafen-Feuerwehr mit der Präsentation ihrer Löschfahrzeuge und Geräte. Beim Zoll staunten die Besucher über die feinen Nasen der Rauschgiftspürhunde Aaron, Waleska, Cindy und Sisko. Problemlos fanden die Vierbeiner aus einer Reihe von Koffern genau den, in dem Marihuana versteckt war.

In einem Zelt nebenan konnte man sich darüber informieren, was den Beamten bei täglichen Kontrollen alles begegnet: Tiere, die entgegen den Vorschriften des Artenschutzabkommens eingeführt werden sollten, Plagiate, Waffen oder nicht zugelassene Medikamente.

Durst oder Hunger musste niemand leiden. Überall wurden Leckereien und Getränke zum Probieren angeboten, um Würstchen und Steaks durfte sich an einem Grillstand jeder nach Belieben selbst kümmern. Den ganzen Tag über herrschte bei strahlend blauen Himmel und sommerlichen Temperaturen reger Betrieb. Die schweren Gewitter in der ganzen Region waren am Flughafen vorbeigezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort