Polizeieinsatz im ICE 36-Jähriger tritt Mitreisendem in Köln gegen den Kopf
Köln · Er saß am Laptop und hat Musik gehört - da traf ihn kurz vor dem Deutzer Bahnhof der Fuß eines Unbekannten am Kopf. Der mutmaßliche Täter hat sich bislang nicht zum Vorwurf geäußert.
Kurz vor Einfahrt in den Deutzer Bahnhof soll nach Mitteilung der Bundespolizei ein 36-Jähriger einem Mitreisendem im ICE anscheinend grundlos gegen den Kopf getreten haben. Die Polizei wurde kurz nach 18 Uhr alarmiert. Die Kölner Beamten nahmen den gewalttätigen Mann nach Ankunft des Zuges im Bahnhof fest, fesselten ihn und übergab ihn der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof.
Das 20-jährige Opfer aus Dortmund habe am Laptop gesessen und Musik gehört, als ihn der Tritt unvermittelt gegen den Kopf traf. Laut Polizei habe er später über Kopfschmerzen und Schwindelgefühl geklagt, zudem sei für die Beamten eine Rötung erkennbar gewesen. Eine Mitnahme ins Krankenhaus habe er allerdings abgelehnt.
Die Bundespolizei erstattete Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, der Mann soll noch am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Zum Tatvorwurf habe sich der 36-Jährige bislang nicht geäußert.