Ungewöhnlicher Diebstahl 500 Kisten WC-Steine in Weilerswist gestohlen

Weilerswist · Diebe haben sich in der Nacht auf Donnerstag an einem parkenden LKW bedient und insgesamt sechs Paletten WC-Steine entwendet. Während seiner Schlafphase hatte der LKW-Fahrer die Unbekannten nicht bemerkt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Euskirchener Polizei hatte der rumänische Fahrer des Lastwagens seinen Truck auf dem Parkplatz "Am blauen Stein" bei Weilerswist abgestellt, um dort die Nacht zu verbringen. Am frühen Donnerstagmorgen kontrollierte er gegen vier Uhr sein Fahrzeug, bevor er seine Fahrt fortsetzte. Dabei stellte er fest, dass eine hintere Tür zur Ladefläche offen stand.

Während seiner Schlafphase öffneten Unbekannte offenbar diese Tür und räumten insgesamt sechs Paletten ab. Nach Aussage des Fahrers handelte es sich dabei um 500 Kisten mit WC Steinen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort