Auf A1 bei Köln 51-jähriger Mann schläft im Stau ein

Köln · Wegen einer mutmaßlichen Rauchentwicklung schlossen sich am Dienstagmorgen die Schranken vor dem A1-Tunnel in Köln-Lövenich. Es entwickelte sich ein Stau, in dem auch ein 51-Jähriger stand. Als die Feuerwehr Entwarnung gab, fuhr der Mann nicht weiter.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa

Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Dienstagmorgen auf der A1 kurz vor dem Tunnel in Köln-Lövenich am Steuer eingeschlafen. Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 4.15 Uhr auf der Autobahn in Richtung Bliesheim unterwegs, als wegen einer mutmaßlichen Rauchentwicklung im Tunnel die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde und sich die Schranken vor ihm verschlossen.

Hinter den Schranken entwickelte sich ein Stau, in dem auch der 51-jährige Autofahrer auf dem Überholstreifen stand. Nach etwa 35 Minuten gab die Feuerwehr Entwarnung und den Tunnel wieder frei, der 51-Jährige aus Rheinland-Pfalz aber fuhr nicht weiter - er war am Steuer eingeschlafen.

Eine Polizeistreife bemerkte den stehenden Seat schließlich und überprüfte den Fahrer. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von rund 1,6 Promille. Die Beamten stellten das Auto und den Führerschein des 51-Jährigen sicher. Der Mann musste mit auf die Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend wurde er wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort