Überfall in Neuehrenfeld 74-Jähriger in Köln umgefahren und ausgeraubt

Köln · In Köln hat ein Fahrradfahrer einen 74-Jährigen gezielt umgefahren. Anschließend entriss er seinem Opfer das Smartphone.

In Köln hat ein unbekannter Fahrradfahrer einen 74-jährigen Mann bewusst umgefahren und anschließend ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilte, war der Senior am Donnerstagabend gegen 23.50 Uhr auf der Landmannstraße im Stadtteil Neuehrenfeld unterwegs, als sich der Überfall ereignete. Demnach brachte der Radfahrer den 74-Jährigen zu Fall und entriss ihm trotz erheblicher Gegenwehr ein Smartphone. Das Opfer erlitt dabei leichte Verletzungen.

Der Täter floh anschließend Richtung Lenauplatz und ließ dabei eine Mütze und einen Schal zurück. Er wird als 1,70 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Zeugen werden gebeten, sich unter 0221-2290 oder an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort