Bergisch Gladbach 95-Jähriger sucht nach Beinahe-Unfall Lenkrad im Auto

Bergisch Gladbach · Erst fuhr er fast drei Fußgänger an, dann verwechselte er Fahrer- und Beifahrersitz: Die Polizei hat in Bergisch Gladbach einem 95 Jahre alten Autofahrer den Führerschein abgenommen.

 Ein Rentner suchte nach einem Beinahe-Unfall sein Steuer im Auto.

Ein Rentner suchte nach einem Beinahe-Unfall sein Steuer im Auto.

Foto: dpa

Nach Angaben der Ermittler vom Dienstag war der Mann auf dem Weg zu Arzt, als ihm ein Abbiege-Manöver misslang und er geradeaus auf einen Gehweg fuhr. Drei Arbeiter konnten dem Auto gerade noch ausweichen, niemand wurde verletzt.

Der Polizei zufolge setzte sich der Rentner nach der Aufnahme des Vorfalls am Montag auf den Beifahrersitz seines Autos und fragte irritiert, wo denn Pedal und Lenkrad abgeblieben seien. Die Beamten stellten daraufhin seinen Führerschein sicher und brachten ihn nach Hause. Ein Richter muss nun entscheiden, ob der Mann seine Fahrerlaubnis zurückbekommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort