Fünf Küken überfahren A 3 in Köln wegen suchender Entenmutter gesperrt

Köln · Am Mittwochvormittag sind auf der Bundesautobahn 3 fünf Entenküken überfahren und getötet worden. Bei der Rückkehr der Entenmutter musste die Autobahn für 30 Minuten gesperrt werden.

 Bei der Rückkehr der Entenmutter musste die Autobahn für 30 Minuten gesperrt werden.

Bei der Rückkehr der Entenmutter musste die Autobahn für 30 Minuten gesperrt werden.

Foto: Polizei

Gegen 8.15 Uhr war die Familie in Höhe des Autobahndreiecks Köln-Heumar mit fatalen Folgen über die Autobahn gelaufen. Fünf Entenküken kamen bei dem Versuch ums Leben. Die Mutter war anschließend zunächst mit dem überlebenden Nachwuchs verschwunden. Gegen 11.15 Uhr kehrte sie zurück. Polizeibeamte sperrten daraufhin für 30 Minuten die Fahrbahn.

Die Entenmutter ließ sich weder von der Fahrbahn verscheuchen, noch von Feuerwehrbeamten einfangen. Etwa eine halbe Stunde später verschwanden die Tiere in einer angrenzenden Grünfläche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort