Baustelle vor Leverkusen Autofahrerin ignoriert Sperrung und fährt sich auf A1 fest

Köln · Eine Autofahrerin hat sich am frühen Sonntagmorgen mit ihrem Wagen auf einem gesperrten Teilstück der Autobahn 1 festgefahren. Bei dem Verkehrsunfall zog sich die 47-Jährige Verletzungen zu.

Obwohl die A1 an diesem Wochenende wegen Bauarbeiten komplett gesperrt ist, hat eine 47-jährige Autofahrerin ihr Fahrzeug kurz vor der Leverkusener Autobahnbrücke auf den gesperrten Autobahnabschnitt gesteuert. Dabei versenkte sie ihren Wagen in ein ausgefrästes, etwa 50 Zentimeter tiefes und ungefähr zwei Meter breites Fahrbahnloch.

Da der Wagen mit der vorderen und der hinteren Stoßstange an den Rändern des Schachts aufsetzte, hatten die Reifen des Autos keine Bodenhaftung mehr - und der Fiesta steckte fest. Alleine konnte sich die Frau nicht befreien und wählte deshalb den Notruf.

Die Feuerwehr musste den Fiesta schließlich mit einem Kran bergen. Rettungssanitäter kümmerten sich derweil noch an der Unfallstelle um die Ford-Fahrerin und brachten sie anschließend in ein Krankenhaus.

Warum die Frau trotz Sperrung auf die Autobahn aufgefahren ist, soll nun geklärt werden. Möglicherweise war die 47-Jährige einfach blind den Anweisungen ihres Navigationsgeräts gefolgt und hatte dabei die Baustellenabsperrung übersehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort