Polizei ermittelt Unbekannte werfen Steine von A3-Brücke und treffen Autos

Köln · Noch unbekannte Täter haben von einer Fußgängerbrücke Steine auf die A3 bei Köln geworfen und zwei Autos beschädigt. Die Polizei fahndet nach den Tätern und bittet um Hinweise.

 Die Autobahn 3 bei Köln (Symbolfoto)

Die Autobahn 3 bei Köln (Symbolfoto)

Foto: dpa/Henning Kaiser

Von einer Fußgängerbrücke über der Autobahn 3 bei Köln haben noch unbekannte Täter am Mittwochabend Steine auf die Fahrbahn geworfen und dabei zwei Autos getroffen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, warfen sie die Steine gegen 18.30 Uhr von der Brücke in Merheim, die von der Hohensyburgstraße/Schwelmer Weg über die Autobahn zur Merheimer Heide führt.

Die Täter trafen mit ihren Würfen zwei Autos, deren Windschutzscheiben beschädigt wurden. Verletzt wurde niemand. Zeugen zufolge sollen die Täter dunkle Kapuzenpullover getragen haben. Weitere Infos zu den Verdächtigen liegen derzeit noch nicht vor.

Die Polizei ermittelt, sucht nach Zeugen und bittet unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de um Hinweise.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort