Fahrbahnen Richtung Bonn kurzzeitig gesperrt Lkw fängt auf der A555 bei Köln-Süd Feuer

Köln · Ein Lkw ist am Mittwochmorgen auf der A555 zwischen dem Kreuz Köln-Süd und der Anschlussstelle Rodenkirchen in Brand geraten. Die Strecke musste zeitweilig komplett gesperrt werden.

 Am Mittwochmorgen rückte die Feuerwehr zu einem Lkw-Brand auf der A555 aus. (Symbolfoto)

Am Mittwochmorgen rückte die Feuerwehr zu einem Lkw-Brand auf der A555 aus. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Gegen 5 Uhr brach am Mittwoch am hinteren Teil eines Lkw auf der A555 ein Feuer aus. Der Lkw kam auf dem Seitenstreifen zwischen dem Kreuz Köln-Süd und der Anschlussstelle Rodenkirchen in Fahrtrichtung Bonn zum Stehen. Zunächst musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden, teilte ein Sprecher der Autobahnpolizei Köln mit. Später wurden die Autos erst einspurig, dann zweispurig am Lkw vorbei geleitet.

Es wurde niemand durch den Brand verletzt. Das Feuer konnte bald gelöscht werden. Die Aufräumarbeiten laufen derzeit noch. Die Ursache des Brandes konnte noch nicht ermittelt werden, so die Autobahnpolizei. Sie vermutet einen technischen Defekt am Lkw.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort