Polizei beschlagnahmt Autos Vater und Sohn fahren illegales Rennen auf der A61

Köln · Auf der A61 haben sich am Mittwoch ein Vater und sein Sohn ein illegales Autorennen geliefert. Dabei sollen sie auch andere Autofahrer bedrängt haben. Die Polizei stellte die beiden Männer und beschlagnahmte ihre Autos.

 Vater und Sohn sollen sich auf der A61 ein illegales Autorennen geliefert haben. (Symbolbild)

Vater und Sohn sollen sich auf der A61 ein illegales Autorennen geliefert haben. (Symbolbild)

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Auf der Autobahn 61 haben sich am Mittwochnachmittag ein Vater und sein Sohn ein illegales Autorennen geliefert. Wie die Polizei mitteilte, sollen die beiden Männer, die aus Hürth stammen, am Mittwoch gegen 14 Uhr im Autobahnkreuz Kerpen auf die A61 in Richtung Bliesheim aufgefahren sein. Die Männer waren in einem Seat Ateca und einem Mercedes unterwegs.

Zeugen sollen ausgesagt haben, dass die beiden Männer danach andere Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit überholt und ausgebremst haben sollen. Außerdem sollen die Männer wiederholt den Start von Autorennen simuliert haben.

Kurz vor der Anschulssstelle Erftstadt soll der Fahrer des Mercedes nach einem Überholmanöver über die rechte Spur direkt vor dem Fahrzeug einer 38-jährigen Fahrerin ausgeschert sein. Die 38-Jährige gab an, dass sie den Zusammenstoß nur verhindern konnte, weil sie eine Vollbremsung durchführte. Die Frau merkte sich die Kennzeichen der beiden Männer und benachrichtigte die Polizei.

Das Streifenteam der Polizei Köln konnte den 45 Jahre alten Vater und seinen 19 Jahre alten Sohn im Anschluss stellen. Die Beamten beschlagnahmten die Führerscheine und die Fahrzeuge der Männer, so wie deren Mobiltelefone, die zur Sicherung von Beweismaterial ausgewertet werden sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort