Vermisster Ferrari in Aachen gefunden Gestohlener Ferrari aus Köln wieder aufgetaucht

Aachen · Als Passanten am Montagmorgen einen Ferrari auf einem Schotterparkplatz entdeckten, trauten sie ihren Augen nicht und alarmierten die Polizei. Die kriminaltechnischen Untersuchungen dauern an.

 Dieser Ferrari wurde am Montagmorgen in Aachen gefunden. Unbekannte hatten ihn zuvor in Köln entwendet.

Dieser Ferrari wurde am Montagmorgen in Aachen gefunden. Unbekannte hatten ihn zuvor in Köln entwendet.

Foto: Polizei Aachen

Am Montagmorgen haben Beamte der Polizei Aachen den geraubten Ferrari auf einem Schotterparkplatz in der Steinbachstraße in Aachen sichergestellt.

Passanten hatten den Sportwagen gegen 9 Uhr entdeckt und die Polizei alarmiert. Auffällig für die Zeugen war, dass die Seitenfenster des hochwertigen Fahrzeugs trotz regennasser Witterung geöffnet waren und sich niemand um den Sportwagen kümmerte. Die Beamten stellten das Fahrzeug vom Typ F430 Spider sicher.

Die Polizei Köln fahndet weiter nach den zwei mutmaßlichen Räubern, die am späten Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr in Köln-Kalk einen 75-jährigen Mann überfallen und dessen roten Ferrari entwendet haben sollen. Der erste Täter wird Mitte 20 geschätzt und soll etwa 1,80 Meter groß sein. Er soll eine kräftige Statur und einen kurzen dunklen Vollbart haben. Bekleidet war er mit einem grauen Pullover, einer schwarzen Jogginghose und einer schwarzen Wollmütze. Der Mittäter soll circa 20 Jahre alt gewesen sein und eine normale bis dünne Statur haben. Hinweise zu den flüchtigen Personen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Horror, Fußball und Mörderinnen
„Internationales Frauenfilmfestival“ in Köln und Dortmund Horror, Fußball und Mörderinnen
Aus dem Ressort