Keine Täter ermittelt Ermittlungen zu abgebranntem Imbisswagen von Willi Herren eingestellt

Köln · Im vergangenen April ist kurz nach dem Tod von Willi Herren dessen Reibekuchen-Wagen abgebrannt. Nun stellt die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen dazu ein.

 Ein Brandermittler der Polizei untersucht die Überreste des abgebrannten Reibekuchenwagens von Willi Herren.

Ein Brandermittler der Polizei untersucht die Überreste des abgebrannten Reibekuchenwagens von Willi Herren.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen zum abgebrannten Reibekuchen-Wagen des toten Schauspielers und Sängers Willi Herren vorerst eingestellt. Das teilte ein Sprecher am Mittwoch mit. Trotz Auswertung von Funkzellendaten und Videomaterial habe man keinen Täter zweifelsfrei identifizieren können. Sollten sich neue Anhaltspunkte ergeben, könne das Verfahren aber wieder aufgenommen werden. Der „Express“ hatte zuvor berichtet.

Willi Herren, bekannt geworden als Serien-Fiesling Olli Klatt in der „Lindenstraße“ und Sänger von Mallorca-Partyschlagern, war im April tot in seiner Wohnung in Köln-Mülheim gefunden worden. Wenige Tage später brannte sein erst kurz zuvor eröffneter Imbisswagen auf einem Supermarkt-Parkplatz in Frechen bei Köln ab. Die Staatsanwaltschaft ging von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort