Unfall in Rodenkirchen Acht Verletzte bei Autounfall auf der A555

KÖLN · Nach einem schweren Unfall auf der A 555 bei Rodenkirchen war die Autobahn am Morgen für mehrere Stunden gesperrt.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 555 bei Köln-Rodenkirchen sind am Montag sieben Menschen leicht, und eine Person schwer verletzt worden. Ein Sankt Augustiner (25) war gegen 3.30 Uhr zusammen mit vier Mitfahrern (2, 4, 28, 29) auf der A555 in Richtung Bonn unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen kam das Auto nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Mittelschutzplanke.

Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Auto um die eigene Achse und blieb entgegengesetzt der Fahrtrichtung stehen. Der 53-jährige Fahrer eines anderen Wagens und ein 40-jähriger Lasterfahrer versuchten auszuweichen und kollidierten dabei miteinander. Ein nachfolgender Wesselinger (47) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und raste in die Unfallfahrzeuge hinein. Er war schwer verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden, alle anderen Beteiligten waren nur leicht verletzt.

Bis 9 Uhr war die A555 in Richtung Bonn komplett gesperrt. Die Sperrung verursachte Staus bis zu sieben Kilometer Länge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort