Flüchtiger in Köln Aggressiver Jugendlicher in Gewahrsam genommen

KÖLN · Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am Sonntagabend am Kölner Hauptbahnhof einen Jungen, der aus seiner Jugendeinrichtung in Hellenthal geflüchtet war. Die Polizei hat den 16-Jährigen in Gewahrsam genommen.

Die Bundespolizei erhielt am Sonntagabend am Kölner Hauptbahnhof einen Hinweis auf einen Jugendlichen, der aus einer Jugendhilfe ausgerissen war. Die Beamten kontrollierten den 16-Jährigen und stellten fest, dass er bereits als vermisst gemeldet war.

In der Dienststelle verhielt der junge Mann sich sehr aggressiv und beleidigte die eingesetzten Polizisten. Er forderte einen der Beamten zum Kampf heraus und drohte ihn mit einem Stuhl zu bewerfen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,8 Promille.

Gegen Mitternacht wurde der Jugendliche von seinem Betreuer der Jugendschutzeinrichtung abgeholt. Er bekam eine Anzeige wegen Beleidigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort