Tödlicher Streit in Köln Angeklagter gesteht: Mann in Gaststätte erschossen

Köln · Ein 54 Jahre alter Angeklagter hat am ersten Prozesstag gestanden, in einer Kölner Gaststätte einen Mann erschossen zu haben. Im September 2015 kam es zu einem tödlichen Streit.

„Es gab keinen wirklichen Grund für die Tat, und er bedauert die Tat. Er ist entsetzt darüber, was er angerichtet hat“, hieß es in einer Erklärung des Angeklagten, die sein Verteidiger am Donnerstag vor dem Kölner Landgericht verlas.

Laut Anklage hatte der Mann im vergangenen September mit seinem späteren Opfer gestritten. Im Verlauf der Auseinandersetzung zog der 54-Jährige eine Pistole und schoss. Der 46-Jährige wurde in Kopf und Oberkörper getroffen und starb noch am Tatort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort