Nach Angriff auf FC Viktoria-Fans in Köln Polizei durchsucht in der Region Wohnungen von Fußball-Ultras

Köln · Die Kölner Polizei hat am Donnerstagmorgen die Wohnungen von sieben Mitgliedern einer Fußball-Ultragruppe durchsucht. Die Männer sollen im Januar Fußballfans des Drittligisten FC Viktoria Köln in Köln angegriffen und schwer verletzt haben.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Volker Lannert/Archivbild

Am Donnerstagmorgen hat es Wohnungsdurchsuchungen bei sieben Mitgliedern einer Fußball-Ultragruppierung in Köln, dem Rhein-Sieg-Kreis und dem Rhein-Erft-Kreis gegeben. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, werden die Männer verdächtigt, am 25. Januar an einem Angriff auf Fans des Fußball-Vereins FC Viktoria Köln im Stadtteil Höhenberg beteiligt gewesen zu sein.

Die Viktoria-Fans sollen nach der Rückreise aus Chemnitz, wo am 25. Januar ein 2:2 Unentschieden erzielt worden war, am Kölner Sportpark Höhenberg aus ihrem Bus gestiegen und unmittelbar von den Männern attackiert worden sein. Dabei sollen die Angreifer einen 37-Jährigen beraubt und schwer verletzt haben.

Drei der durchsuchten Wohnungen befinden sich in Köln, drei im Rhein-Sieg-Kreis und eine im Rhein-Erft-Kreis, erklärte die Polizei. Neben mutmaßlicher Tatbekleidung, Vermummungsmaterial und Schlagwerkzeugen stellten die Ermittler auch mutmaßliche Beute sicher. Die Tatverdächtigen schweigen derzeit zu den Vorwürfen. Weitere Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort