Zweite Tat in Kerpen Mann nach versuchter Vergewaltigung in Kölner Krankenhaus in U-Haft

Kerpen/Köln · Die Polizei hat nach einer mutmaßlichen Vergewaltigung einer Frau in Kerpen einen 20-Jährigen festgenommen. Der Verdächtige soll zudem für eine versuchte Vergewaltigung in einem Kölner Krankenhaus verantwortlich sein.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Fabian Strauch

Nach der mutmaßlichen Vergewaltigung einer Frau in Kerpen im Rhein-Erft-Kreis hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Laut Mitteilung sitzt der 20-Jährige seit Freitag in Untersuchungshaft. Er soll am vergangenen Samstag einer Frau von einem Supermarkt nach Hause gefolgt sein und sie dann in ihrer Wohnung vergewaltigt haben. Er hatte die Frau im Hausflur um Hilfe gebeten und war dann gewaltsam in die Wohnung eingedrungen, wie es hieß. Als Angehörige dazu kamen, floh der 20-Jährige.

Identifiziert wurde er durch die Auswertung der Videoaufzeichnung aus dem Supermarkt. Ein ortskundiger Bezirksbeamter der Polizei erkannte den Tatverdächtigen.

Der Verdächtige wird auch in Verbindung gebracht mit einem Sexualdelikt in einem Krankenhaus in Köln am 7. Juni. Der Täter soll die Frau geschlagen und an ihrer Bekleidung gerissen haben. Die Krankenhaus-Mitarbeiterin wurde schwer verletzt.

(dpa/ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort