Bei Zwischenstopp in Köln-Deutz Jugendlicher schlägt 35-Jährigem im RE8 mit der Faust ins Gesicht

Köln · Sonntagnacht haben zwei Jugendliche einen 35-jährigen Fahrgast aus Niederkassel im RE8 unvermittelt angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen zu den Tatverdächtigen.

 Die Bundespolizei sucht nach Hinweisen zu den Tatverdächtigen (Symbolfoto).

Die Bundespolizei sucht nach Hinweisen zu den Tatverdächtigen (Symbolfoto).

Foto: Polizei

In der Nacht zu Montag haben zwei Jugendliche gegen 0.30 Uhr einen 35-jährigen Fahrgast im Regionalexpress 8 mit Faustschlägen attackiert, teilte die Bundespolizei Köln am Montag mit.

Der aus Niederkassel stammende Mann störte sich bei einem Zwischenhalt in Köln Messe/Deutz daran, dass sich zwei Jugendliche lautstark unterhielten und sich nach eigenen Aussagen danebenbenahmen.

Als er sich dazu entschloss, die Jugendlichen auf ihr Verhalten anzusprechen, reagierten diese sofort aggressiv und drückten ihn gegen eine Scheibe. Einer der Tatverdächtigen schlug dem Mann dann mit der Faust ins Gesicht, sodass dieser eine stark blutende Wunde an der Augenbraue davontrug.

Mehrere Zeugen sowie Videoaufzeichnungen bestätigten die Aussage des 35-Jährigen. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung. Wer Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen und möglicherweise ihrem Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0800/ 6 888 000 bei der Polizei zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort