Unfall auf A61 Autobahn bis etwa 17 Uhr gesperrt

KÖLN · Auf der A61 in Richtung Koblenz hat sich am Mittwochmittag ein folgenschwerer Verkehrsunfall zugetragen. Die Autobahn ist aktuell in Richtung Koblenz gesperrt.

Nach Angaben der Polizei war gegen 12.30 Uhr ein 38-Jähriger auf der A61 in Richtung Koblenz unterwegs. Zwischen den Ausfahrten Bedburg und Bergheim fuhr dieser aus noch nicht geklärten Gründen auf einen am Stauende stehenden Sattelzug auf.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug über den Seitenstreifen auf den davor stehenden Hängerzug geschleudert. Der 38-jährige Düsseldorfer zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Die näheren Umstände des Unfalles müssen noch ermittelt werden. Die Autobahn 61 wird in Richtung Koblenz voraussichtlich bis mindestens 17 Uhr gesperrt bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort