Amüsante Polizeimeldung aus Pulheim Autofahrer ruft Polizei wegen Eichhörnchen

Pulheim · Die Polizei in Pulheim ist am Sonntag zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen worden. Zwei Eichhörnchen verhinderten die Weiterfahrt zweier Autos.

Amüsante Polizeimeldung aus Pulheim: Autofahrer ruft Polizei wegen Eichhörnchen
Foto: Polizei

Ein Autofahrer aus Pulheim hatte am Sonntagnachmittag um 16.59 Uhr den Notruf der Polizei gewählt. Zwei Autos würden mitten auf der Mathildenstraße stehen und könnten nicht weiterfahren. Der Grund: Zwei Eichhörnchen hätten sich unter den Fahrzeugen versteckt.

Die Polizei dachte zunächst an einen möglichen Aprilscherz, wie sie am Montag mitteilten: "Mit Blick auf das Datum stellte der aufnehmende Polizist zunächst fest, dass der 1. April bereits vorbei war. Unter dem Einsatzstichwort "Hilfeersuchen" wurde daraufhin eine Streifenwagenbesatzung entsandt."

Und tatsächlich: Zwei Eichhörnchen hatten es sich unter den Autos gemütlich gemacht. "Offenbar von der Uniform beeindruckt, lenkten die Baumbewohner ihre volle Aufmerksamkeit auf die eingesetzten Beamten", schreibt die Polizei weiter. Die Beamten sprachen einen "Platzverweis" aus, die Tiere verließen die Straße und die Autos konnten weiterfahren. Für ein Foto blieb jedoch noch genug Zeit. (ahe)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort