Busahrer warnte Autofahrerin rettet sich in Köln im letzten Moment vor Güterzug

Köln · Kurz vor dem Zusammenprall mit einem Güterzug hat sich eine Autofahrerin in Köln dank eines aufmerksamen Busfahrers noch rechtzeitig aus ihrem Wagen gerettet.

 Die Polizei wurde zu einem Unfall zwischen Güterzug und Auto gerufen.

Die Polizei wurde zu einem Unfall zwischen Güterzug und Auto gerufen.

Foto: Jens Wolf/Archiv

Ihr Navigationsgerät hatte die 24-Jährige in die Irre geführt, so dass sie mit ihrem Auto am Dienstagabend auf Bahngleise abbog und dort steckenblieb, wie eine Sprecherin der Bundespolizei am Mittwoch sagte.

Der Fahrer eines nachfolgenden Busses sei zu dem Wagen gelaufen und habe die Frau aufgefordert, sofort auszusteigen. Nur wenige Sekunden später erfasste ein Güterzug das Auto und schob es mehrere Meter weit vor sich her - Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort