Festnahme in Köln-Dellbrück Bär und Clown rauben Jugendliche aus

KÖLN · Zwei verkleidete Räuber sind am Mittwochmorgen in Köln-Dellbrück festgenommen worden, nachdem sie zwei 17-jährige Jugendliche geschlagen und ausgeraubt hatten.

Die beiden Opfer verständigten über den Notruf 110 gegen 0.40 Uhr die Polizei. Laut Polizeibericht verfolgten die Täter die beiden Jugendlichen von der Dellbrücker Hauptstraße bis in die Thurner Straße.

Der als Bär verkleidete Mann hatte den einen 17-Jährigen angesprochen und nach Feuer gefragt. Plötzlich griff er aber nach dessen Schal, würgte ihn und verlangte nach dessen Geld. Als der 17-Jährige dem Angreifer kein Geld gab, schlug ihm einer der Täter ins Gesicht und durchsuchte das zuvor entwendete Portemonnaie.

Der andere Räuber, der als Clown kostümiert war, versuchte in der Zwischenzeit von dem anderen Teenager Geld zu erpressen. Als dieser Passanten um Hilfe bat, ließ der Täter von ihm ab. Das Verbrecherduo entfernte sich daraufhin über die Rommerscheider Straße in Richtung Bergisch Gladbacher Straße. Dort endete die Flucht und es klickten die Handschellen.

Die beiden alkoholisierten Tatverdächtigen verbrachten die Nacht im Polizeigewahrsam. Da der 18-Jährige bereits polizeilich in Erscheinung getreten ist und keinen festen Wohnsitz vorweisen kann, wird er noch am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort