1. Region
  2. Köln & Rheinland

Unfall in Köln: Baum stürzt auf vorbeifahrenden Pkw

Unfall in Köln : Baum stürzt auf vorbeifahrenden Pkw

Glück im Unglück hatten vier Insassen eines Pkw, als ihnen in Köln ein Baum auf ihr Auto stürzte. Nur eine Person wurde leicht verletzt.

Viel Glück hatte am Nachmittag eine Familie, die mit ihrem Auto in Köln unterwegs war. Wie die Feuerwehr am Nachmittag mitteilte, waren in der Leitstelle mehrere Notrufe eingegangen, weil auf der Militärringstraße an der Ecke zur Aachener Straße ein Baum umgestürzt und auf ein Auto gefallen war.

Alle vier Insassen konnten sich alleine aus dem Fahrzeug befreien. Lediglich eine Person musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert werden.

Zu dem Unfall war es gekommen, weil von einer circa 50 Meter hohen Buche ein massiver Ast abgebrochen und auf die Motorhaube des vorbeifahrenden Autos gekracht war. Die Fahrgastzelle des Ford Fiesta blieb dabei unbeschädigt.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 26 Einsatzkräften und zwölf Fahrzeugen im Einsatz.

(ga)