Bergisch Gladbach 29-Jähriger nach Schuss von Polizistin lebensgefährlich verletzt

Bergisch Gladbach · In der Nacht zum Dienstag ist ein 29-jähriger Mann in Bergisch Gladbach von einer Polizistin angeschossen und lebensgefährlich verletzt worden. Zuvor habe er die Beamten mit Messern attackiert. Er schwebt in Lebensgefahr.

 In Bergisch Gladbach hat ein Glasflaschen werfender Mann einen Polizeieinsatz ausgelöst, bei dem er selbst lebensgefährlich verletzt wurde. Symbolfoto.

In Bergisch Gladbach hat ein Glasflaschen werfender Mann einen Polizeieinsatz ausgelöst, bei dem er selbst lebensgefährlich verletzt wurde. Symbolfoto.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

In Bergisch Gladbach ist ein 29-jähriger Mann von einer Polizistin angeschossen worden, nachdem er die Beamten offenbar mit Messern bedroht hat. Zuvor habe er vom Balkon Passanten und Autos mit Glasflaschen beworfen, wie die Polizei am Dienstag mitteilt.

Als die von den Nachbarn alarmierten Polizeikräfte eintrafen, öffnete der Randalierer trotz mehrfacher Aufforderung durch die Beamten nicht die Tür. Daher brachen die Einsatzkräfte die Tür auf. Nach Polizeiangaben wurden die Beamten anschließend von dem Mann „aus unmittelbarer Nähe“ mit Messern attackiert. Eine Polizistin habe ihm daher in den Oberkörper geschossen.

Rettungskräfte brachten den lebensgefährlich verletzten Mann in ein Krankenhaus. Er habe schon in der Vergangenheit für ähnliche Polizeieinsätze gesorgt und wird von der Polizei als „psychisch auffällig“ beschrieben.

Die Polizei Köln hat aus Neutralitätsgründen die Ermittlungen in dem Fall übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort