Enkeltrick-Betrüger Seniorenpaar in Bergisch Gladbach um 76.000 Euro betrogen

Bergisch Gladbach · Ein Senioren-Paar aus Bergisch Gladbach wurde mit einer Variante des sogenannten Enkeltricks um 76.000 Euro gebracht. Die Polizei ermittelt und sucht nach einer etwa 25 Jahre alten Verdächtigen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: picture alliance / dpa

Eine Betrügerin hat ein Senioren-Ehepaar aus Bergisch Gladbach mit einer Variante des sogenannten Enkeltricks um 76.000 Euro gebracht. Die Frau habe sich als Bekannte ausgegeben und die Senioren (beide 79) angerufen, um sich angeblich nur bis zum Nachmittag für einen Hauskauf Geld für den Notar leihen, berichtete die Polizei am Donnerstag. Später sei eine angebliche Notariats-Mitarbeiterin bei dem Ehepaar erschienen und habe 50.000 Euro Bargeld entgegengenommen.

Kurze Zeit später habe die angebliche Bekannte erneut angerufen und um noch mehr Geld gebeten. Die „Notar-Mitarbeiterin“ holte weitere 26.000 Euro ab. Die Senioren schöpften erst Verdacht, als die Frau das Geld entgegen ihrer Ankündigung nicht noch am selben Tag zurückbrachte. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch. Die etwa 25 Jahre alte Verdächtige wird gesucht. Sie soll vermutlich schwanger sein, so die Polizei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort