Polizeieinsatz in Köln Betrunkener belästigt Jugendliche in Köln

Köln · Zwei Mädchen waren in einem Drogeriemarkt im Kölner Hauptbahnhof unterwegs, als sie ein betrunkener Mann zunächst angesprochen hat. Kurz darauf soll er die beiden auch sexuell belästigt haben.

Die Polizei Köln hat am Donnerstagnachmittag einen aggressiven 27-Jährigen festgenommen, der zuvor eine 15-Jährige sexuell belästigt haben soll.

Während zwei Schülerinnen in ihrer Pause in einem Drogeriemarkt im Kölner Hauptbahnhof Süßigkeiten kaufen waren, wurden sie von einem betrunkenen Mann auf Englisch angesprochen. Wie die Polizei mitteilt, haben die beiden aus Höflichkeit zunächst dessen Fragen beantwortet.

Daraufhin sei der Mann den Mädchen durch das Ladenlokal gefolgt und habe eine der beiden unsittlich berührt. Die beiden Schülerinnen wendeten sich an den Ladendetektiv, der die Polizei verständigte. Der 27-Jährige verhielt sich gegenüber der Streife uneinsichtig sowie aggressiv und wurde daraufhin in Gewahrsam genommen.

Auf der Polizeiwache stellten die Beamten einen Alkoholwert von etwa zwei Promille fest. Gegen den Mann wird nun wegen sexueller Belästigung ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort