Unfall in Köln-Kalk Betrunkener fährt gegen Brücke und wird lebensgefährlich verletzt

Köln · Ein 48-Jähriger hat alkoholisiert mit seinem Wagen eine rote Ampel überfahren und ist frontal gegen einen Brückenpfeiler geprallt. Dabei wurde er eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

Am Dienstagabend fuhr der 48-Jährige mit einem Hyundai SUV über den Walter-Pauli-Ring in Richtung Kalker Hauptstraße. Nach Zeugenaussagen soll er dabei mit überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien gefahren. Dabei geriet er in den Gegenverkehr.

Ein entgegenkommender 42-jähriger Fahrer musste eine Vollbremsung hinlegen, um einen Unfall zu vermeiden, teilte die Polizei Köln mit.

An der Einmündung zur Kalker Hauptstrasse überfuhr der alkoholisierte Mann dann eine rote Ampel und fuhr frontal gegen einen Brückenpfeiler. Der Verletzte wurde notärztlich behandelt bis die Rettungskräfte ihn aus dem Auto befreien konnten. Zur weiteren Behandlung wurde der 48-Jährige in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort