Festnahme in Köln Betrunkener Gepäckdieb war aggressiv

KÖLN · Die Kölner Bundespolizei hat am Montagabend einen alkoholisierten Gepäckdieb im Hauptbahnhof festgenommen. Bei seiner Durchsuchung wurde weiteres Diebesgut sichergestellt.

Da sein Verhalten laut Auskunft der Beamten sehr aggressiv war und weitere Straftaten nicht ausgeschlossen werden konnten, blieb der 35-Jährige im polizeilichen Gewahrsam.

Der Gepäckdieb hatte versucht, an einem Imbissstand im Kölner Hauptbahnhof einem Reisenden seinen Rucksack zu entwenden. Da jedoch ein aufmerksamer Mitarbeiter den Diebstahl bemerkte, schnappten Zeuge und Opfer den vermeintlichen Dieb, bevor er das Weite suchen konnte.

Die zur Hilfe kommenden Bundespolizisten nahmen den Mann fest und brachten ihn zur Dienststelle. Einen Atemalkoholtest lehnte er ab.

Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten weiteres Diebesgut; einen hochwertigen Mantel sowie eine Bankkarte eines Fremden. Das Diebesgut wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort