Auf der A59 Richtung Köln Biker prallt gegen Stauende und verletzt sich schwer

Köln · Auf der A59 hat ein Motorradfahrer (20) am Montagvormittag laut Polizei das Ende eines Staus übersehen. Das Krad krachte gegen ein Auto, und der Fahrer verletzte sich schwer.

Gegen 7.20 Uhrwar der 20-Jährige mit seiner BMW auf der A59 aus Richtung Bonn kommend in Richtung Köln unterwegs. Zwischen denAnschlussstellen Wahn und Flughafen übersah der junge Bonner den Fahrvorgangeines vorausfahrenden 62-Jährigen. Der Nissanfahrer äußertesich später gegenüber den aufnehmenden Beamten: "Ich mussteaufgrund eines Staus abbremsen. Unmittelbar hinter mir sah ich im Rückspiegelden herannahenden Kradfahrer."

Dieser pralltefast ungebremst auf das Heck des Nissans. Der durch den Sturz schwer Verletzte musste in ein Krankenhausgebracht werden. Seine stark beschädigte Maschine wurde abgeschleppt. Nacheiner Zeugenaussage habe der Biker zuvor mit einem"Affenzahn" die Fahrstreifen gewechselt und nur geringen Abstand zu denanderen Verkehrsteilnehmern gehalten.

Der rechteFahrstreifen musste zur Unfallaufnahme und Räumung bis gegen 9 Uhr gesperrt bleiben. Es entstand ein Rückstaumit bis zu neun Kilometern Länge.

DasVerkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort