Neue Regelung von Bonnorange ab 2023 Wie die Bonner künftig Altpapier entsorgen können

Service | Bonn · Bonnorange schränkt ab Januar seinen Service ein. Die Mitarbeiter leeren nur noch die Blaue Tonne und nehmen keine Papierbündel neben den Tonnen mehr mit. Was also tun, wenn die Tonne voll ist?

Wenn Altpapier nicht richtig zerkleinert wird, kommen die Blauen Tonnen schnell an ihre Grenzen.

Wenn Altpapier nicht richtig zerkleinert wird, kommen die Blauen Tonnen schnell an ihre Grenzen.

Foto: Benjamin Westhoff

Nachdem das Abfallunternehmen angekündigt hat, ab Januar den Papiermüll neben den Blauen Tonnen aus Arbeitsschutzgründen nicht mehr mitzunehmen, melden sich viele GA-Leser mit kritischen Reaktionen oder kommentieren empört in den sozialen Netzwerken. Die Tonnen seien einfach zu klein und zu schnell voll, deswegen müsse man die Kartonage daneben stellen. Doch wie wird man sein Altpapier künftig los? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur neuen Regelung.