Brand in Düsseldorfer Klinik Feuer auf Intensivstation - Patient erleidet Verbrennungen

Düsseldorf · Weil er offenbar versuchte, im Krankenbett zu rauchen, hat ein Patient einen Brand auf einer Intensivstation in Düsseldorf ausgelöst. Seine Decke hatte Feuer gefangen. Er erlitt Verbrennungen.

 In der Nacht zum Donnerstag war ein Großaufgebot der Feuerwehr zu der Klinik in Düsseldorf geeilt.

In der Nacht zum Donnerstag war ein Großaufgebot der Feuerwehr zu der Klinik in Düsseldorf geeilt.

Foto: Friso Gentsch/Symbol

Bei einem Feuer auf der Intensivstation eines Düsseldorfer Krankenhauses hat ein Patient Verbrennungen erlitten. In der Nacht zum Donnerstag war ein Großaufgebot der Feuerwehr zu der Klinik geeilt, nachdem eine Ärztin den Notruf gewählt hatte, sagte ein Feuerwehrsprecher am Donnerstag. Als die ersten Rettungskräfte auf der Intensivstation eintrafen, hatte das Klinikpersonal den Brand bereits mit Wasser löschen können.

Der Patient habe offenbar versucht, im Krankenbett zu rauchen und dabei seine Decke angezündet. In dem Krankenhaus hatte ein größerer Brand vor zwei Jahren, ebenfalls durch einen Patienten verursacht, ein Todesopfer und 19 Verletzte gefordert. Der Schaden sei diesmal auf ein Zimmer beschränkt geblieben. Der Patient habe zwar Verbrennungen erlitten, sei aber nicht in Lebensgefahr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort