Gewalt gegen Schülerinnen in Köln Brutaler Angriff auf drei Mädchen

Köln · Am Mittwochnachmittag kam es am Kölner Hauptbahnhofs zu einem brutalen Angriff. Drei junge Mädchen wurden nach einer verbalen Auseinandersetzung von einer achtköpfigen Gruppe attackiert und verletzt.

Am Kölner Hauptbahnhof kam es nach Angaben der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin am Mittwochnachmittag zu einem brutalen Angriff. Drei Schülerinnen aus Frechen und Chorweiler wurden von einer Gruppe, bestehend aus fünf jungen Frauen und drei jungen Männern, angegriffen. Dem Streit waren offenbar verbale Beleidigungen zwischen den zwei beteiligten Gruppen voran gegangen.

Die Beleidigungen spitzten sich schließlich zu einem Übergriff zu, bei dem versucht wurde, einer der Schülerinnen ihr Handy aus der Hand zu schlagen. Anschließend wurde sie auf die Straße gestoßen und fiel hin. Die Gruppe der acht Angreifer trat und schlug nun auf die am Boden Liegende ein. Ihre Schwester versuchte, ihr zu Hilfe zu eilen und wurde ebenfalls attackiert und bespuckt. Das dritte Mädchen wandte sich an Passanten und alarmierte die Polizei. Zudem mischte sich ein Unbekannter ein, der Zeuge der Gewalttat wurde.

Die Bundespolizei kam den drei jungen Mädchen zur Hilfe, die acht Täter flüchteten jedoch unerkannt. Eines der Mädchen musste zur weiteren ärztlichen Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die Eltern der Mädchen wurden über den Vorfall informiert und die Bundespolizei erstattete Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Videoaufnahmen vom Bahnhofsvorplatz konnten von der Polizei ausgewertet werden und sind Teil der laufenden Ermittlungen.

Zeuge des Angriffs werden gebeten, sich bei der Bundespolizei unter 0800/6888000 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort