Angriff am Hauptbahnhof Bundespolizei nimmt 32-jährigen Schläger in Köln fest

Köln · Ein 32-jähriger Gewalttäter ist in Köln am Montagabend von der Bundespolizei festgenommen worden. Der Mann hatte mehrfach gegen den Kopf seines 23-jährigen Opfers getreten.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei Köln

Am Montagabend sind am Kölner Hauptbahnhof zwei Männer in Streit geraten. Wie die Bundespolizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 20.30 Uhr im Warteraum am Gleis 1. Dabei soll nach Zeugenaussagen ein 32-jähriger Mann seinem Gegenüber nicht nur mehrfach ins Gesicht geschlagen haben, sondern ihn auch mit dem Fuß ins Gesicht getreten haben. Das 23-jährige Opfer leistete demnach kaum Widerstand.

Vor Ort trennten mehrere Reisende die beiden Kontrahenten voneinander und holten Hilfe. Der wohnungslose Angreifer hatte einen Atemalkoholwert von 1,2 Promille und wurde von den Einsatzkräfte für ein schnelles Verfahren festgenommen.

Noch am Dienstag soll der Mann dem Haftrichter vorgeführt werden. Das 23-jährige Opfer der Attacke begab sich mit leichten Verletzungen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort