Rhein-Erft-Kreis 23 Corona-Infizierte nach Hochzeitsfeier in Frechen

Frechen · Als Corona-Hotspot hat sich eine Hochzeitsfeier in Frechen herausgestellt. Bereits mehr als ein Viertel der Gästeliste wurde anschließend positiv auf das Virus getestet.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa-tmn/Rolf Vennenbernd

Nach einer Hochzeitsfeier in Frechen in Nordrhein-Westfalen sind bislang 23 der 85 Gäste positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das teilte das Landratsamt des Rhein-Erft-Kreises am Montag mit. Die Feier fand am 22. August statt.

Unmittelbar nach Bekanntwerden der ersten Corona-Fälle seien alle Gäste und sonstige Kontaktpersonen unter Quarantäne gestellt worden. Alle Teilnehmer der Feier wurden am Wochenende auf das Coronavirus getestet, wie es hieß. Die bisher positiv Getesteten hätten überwiegend ihren Wohnsitz in Hürth.

Insgesamt befinden sich aktuell 850 Personen aus dem Kreis in Quarantäne und damit 174 mehr als noch am Freitag, wie es weiter hieß. Der enorme Anstieg sei darauf zurückzuführen, dass die neuen Fälle selbst eine beträchtliche Anzahl von beruflichen und privaten Kontakten hatten. Betroffen seien unter anderem zwei Kindertagesstätten, eine Schule und ein Fußballverein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort