Verspätungen und Ausfälle Probleme im Bahnverkehr durch defekten Güterzug zwischen Bonn und Köln

Bonn · Auf der Bahnstrecke zwischen Bonn und Köln ist am Mittwochmorgen ein Güterzug liegen geblieben. Die Strecke war nur eingleisig befahrbar, es kam zu Verspätungen und Ausfällen im Bahnverkehr.

 Ein defekter Güterzug zwischen Bonn und Köln sorgt für Behinderungen am Mittwochmorgen. (Symbolfoto)

Ein defekter Güterzug zwischen Bonn und Köln sorgt für Behinderungen am Mittwochmorgen. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Armin Weigel

Im Bahnverkehr zwischen Bonn und Köln kam es am Mittwochmorgen zu erheblichen Problemen. Grund war ein defekter Güterzug, der gegen 8.45 Uhr auf der Strecke liegen geblieben ist, wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn mitteilte. Eine der beiden Gleise war daher gesperrt worden, der Bahnverkehr verlief nur eingleisig.

Aufgrund dessen kam es zu Verspätungen und Ausfällen. Der Zug wurde abgeschleppt, die Strecke gegen 10.35 Uhr wieder freigegeben. Es kam jedoch anschließend noch zu weiteren Verspätungen und Teilausfällen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Bernd Eyermann

zur Kritik von Stadtdechanten
Woelkis Schweigen muss enden
Kommentar zum Kölner ErzbischofWoelkis Schweigen muss enden