Kölner Seilbahn Die Gondeln schweben wieder über den Rhein

KÖLN · Die Kölner Rhein-Seilbahn hat nach der spektakulären Panne im vergangenen Herbst ihren Betrieb wieder aufgenommen.

"Die ersten drei Fahrgäste sind schon in der Luft", sagte Sonja Lorsy, Geschäftsführerin des Betreibers, wenige Minuten nach dem Saisonstart am Freitagmorgen.

Vor fünf Monaten hatte eine Familie stundenlang in einer stehengebliebenen Gondel über dem Rhein auf Rettung warten müssen. Nach der Panne war die Seilbahn vor der regulären Winterpause nicht wieder in Betrieb gegangen.

Inzwischen wurden rund 150.000 Euro investiert, um den Betrieb zu verbessern, wie eine Tochtergesellschaft der Kölner Verkehrs-Betriebe mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Zeugen gesucht
Köln-Weiden: Unbekannter überfällt Spielhalle Zeugen gesucht