Mann am Hals verletzt Unbekannter attackiert 30-Jährigen in Köln mit Messer

Köln · Ein unbekannter Mann hat einen 30-Jährigen bei einer Auseinandersetzung an der Kölner Domtreppe vermutlich mit einem Messer verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

 Der Kölner wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Kölner wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Foto: dpa/Boris Roessler

Ein 30-Jähriger ist am Rosenmontag in Köln wahrscheinlich mit einem Messer am Hals verletzt worden. Der Kölner sei um circa 14.40 Uhr im Bereich der Domtreppe im Zuge einer körperlichen Auseinandersetzung von dem Unbekannten angegriffen worden, teilte die Polizei mit. Wie es zu der Auseinandersetzung kam, ist nach Angaben eines Polizeisprechers noch unklar. Nach der Tat sei der Unbekannte in Richtung vom Wallrafplatz geflüchtet. Der Verletzte sei vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht worden.

Aktuell werte die Polizei noch Videoaufnahmen aus und befrage den 30-Jährigen sowie weitere Zeuginnen und Zeugen, hieß es. Der Angreifer war laut Mitteilung der Polizei mit einer schwarzen Kopfbedeckung, einer schwarzen Steppjacke mit Kapuze, Jeans und weißen Turnschuhen bekleidet. Wer Hinweise zu seiner Tat oder der Identität und des Aufenthaltsortes des Manns abgeben kann, wird gebeten, sich bei der Kölner Polizei unter 0221/2290 oder auch via Mail (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort