Brutale Angriffe Doppel-Attacke auf Obdachlosen in Köln

Köln · Nach dem gewaltsamen Feuertod eines Obdachlosen in Köln vor einer Woche hat es erneut gezielte Attacken auf einen 59-Jährigen gegeben. Der Mann aus der Obachlosenszene wurde innerhalb kürzester Zeit gleich zweimal angegriffen.

Dienstagnachmittag hat ein 30-jähriger Kölner laut Polizeiangaben aus bisher ungeklärten Gründen auf einen am Boden liegenden Mann eingetreten und ihm eine Tüte über das Gesicht gehalten. Der Tatverdächtige konnte überwältigt, gefesselt und zur Dienststelle gebracht werden. Bei dem Tatverdächtigen sei außerdem ein Atemalkoholwert von 1,72 Promille festgestellt worden. Der 59-jährige Mann aus der Obdachlosenszene blieb unverletzt, stand jedoch unter Schock.

In den frühen Morgenstunden kam es dann zu einem erneuten Übergriff auf den 59-Jährigen. Der Obdachlose sei daraufhin mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Bundespolizei hat den zweiten Angreifer, ein 42-jähriger Bulgare, ebenfalls festnehmen können. Bei dem Beschuldigte seien 2,06 Promille Atemalkoholgehalt festgestellt worden.

Der tatverdächtige Kölner verweigerte die Aussage, sei jedoch laut Bundespolizei kein Unbekannter. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Der 42-jährige Bulgare bestritt den Tatvorwurf der gefährlichen Körperverletzung. Nach der Vernehmung wurde der Beschuldigte wieder entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort