Nach Ärger auf Partyschiff Drei Betrunkene verletzen Polizist in Köln schwer

Köln · Drei betrunkene Männer haben Freitagnacht in der Kölner Altstadt Polizeibeamte angegriffen und einem Polizisten die Schulter ausgekugelt. Dem Angriff vorausgegangen war ein Streit von Partygästen eines Fahrgastschiffs mit dem Sicherheitspersonal.

 Für drei betrunkene Männer endete eine Auseinandersetzung mit der Polizei in der Ausnüchterungszelle, für einen Beamten hingegen im Krankenhaus.

Für drei betrunkene Männer endete eine Auseinandersetzung mit der Polizei in der Ausnüchterungszelle, für einen Beamten hingegen im Krankenhaus.

Foto: dpa/Boris Roessler

Für drei stark alkoholisierte Männer endete ein Angriff auf Polizeibeamte in der Kölner Altstadt Freitagnacht in einer Ausnüchterungszelle.

Die drei Betrunkenen im Alter von 22, 23 und 25 Jahren sollen die Beamten mit Schlägen und Tritten traktiert und einem Polizisten die Schulter ausgekugelt haben.

Der 22-Jährige hat nach ersten Ermittlungen eine junge Polizeibeamtin festgehalten und einen zur Hilfe geeilten Polizisten attackiert.

Mehrere Beamte waren erforderlich, um den stark alkoholisierten jungen Mann ruhig zu stellen. Daraufhin schubsten seine 23 und 25 Jahre alten Begleiter die Beamten zur Seite, so dass der junge Mann wieder aufstehen konnte.

Alle Drei attackierten die Polizisten jetzt gemeinsam und der 22-Jährige kugelte einem Beamten mit einem kräftigen Ruck am Arm die Schulter aus.

Erst mit dem Einsatz von Reizgas und Schlagstock gelang es den Polizisten, die drei jungen Männer zu überwältigen. Sie wurden in Gewahrsam genommen und verbrachten die Nacht in einer Ausnüchterungszelle.

Dem Angriff vorausgegangen war ein Streit von Partygästen eines Fahrgastschiffs mit dem Sicherheitspersonal. Die Rolle der drei jungen Angreifer bei dieser ersten Auseinandersetzung ist Gegenstand noch laufender Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort