Hubschraubereinsatz und 15 Kilometer Stau Drei Schwerverletzte auf der A 3

Düsseldorf · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 3 bei Langenfeld-Reusrath in Richtung Köln sind drei Personen schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der Verkehr staute sich auf circa 15 Kilometern.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war zur Unfallzeit ein 38-jähriger PKW-Fahrer aus Mönchengladbach auf der A3 in Fahrtrichtung Köln unterwegs. Kurz hinter dem Parkplatz Reusrather Heide beachtete er aus ungeklärten Gründen das dortige Stauende nicht und prallte auf zwei stehende Fahrzeuge.

Bei dem Unfall wurden der Verursacher sowie zwei Frauen (50 und 52 Jahre) in einem der beteiligten Fahrzeuge aus Duisburg schwer verletzt. Im Zuge der Rettungs- und Aufräumarbeiten kam es zur Vollsperrung der Richtungsfahrbahn für cirka 1,5 Stunden. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert und landete auf der Fahrbahn. Er wurde jedoch nicht zum Transport von Verletzten eingesetzt.

Gegen 14.30 Uhr konnte die Sperrung komplett aufgehoben werden. Die Bergung der verunfallten Fahrzeuge erfolgte durch eine Abschleppfirma. Da die maximale Staulänge von rund 15 Kilometern über das Autobahnkreuz Hilden hinausging, wurde eine Umleitung über den Verkehrswarnfunk veranlasst. Die Schadenshöhe beträgt etwa 15.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort