35-Jähriger vorläufig festgenommen Polizei findet verwahrloste Katze in Wohnung von mutmaßlichem Dealer

Köln · In Köln hat die Polizei bei der Durchsuchung einer Wohnung eines mutmaßlichen Dealers neben diversen Betäubungsmitteln auch eine Katze gefunden. Das Tier wies ebenfalls Spuren der Substanzen auf.

 Die Polizei nahm die Katze vorübergehend in Obhut.

Die Polizei nahm die Katze vorübergehend in Obhut.

Foto: dpa-tmn/Roland Weihrauch

Nach einer Wohnungsdurchsuchung bei einem mutmaßlichen Drogendealer hat die Polizei am Montag in Köln eine Großzahl illegaler Besitztümer sichergestellt - und eine Katze. Die Polizei hatte den 35-jährigen Mann am Kölner Hauptbahnhof zunächst gegen 21.30 Uhr kontrolliert, weil er stark nach Marihuana roch, teilte die Polizei am Dienstag mit. Dabei fanden die Beamtinnen und Beamten laut Mitteilung verschiedene Drogen, eine höhere Summe Bargeld und eine Feinwaage. Deshalb erwirkten sie im Anschluss eine Wohnungsdurchsuchung bei dem 35-Jährigen.

In seiner Wohnung fanden die Einsatzkräfte neben Marihuana, Amphetaminen, Kokain, Ecstasy, MDMA, 70 E-Zigaretten, vier Smartphones, verschreibungspflichtigen Medikamenten sowie einem als gestohlen gemeldetes E-Bike auch eine verwahrlost wirkende Katze. Das Tier wies laut Polizei an den Pfoten weiße Substanzen auf, die mutmaßlich von Amphetaminen stammten.

Die Polizei stellte eine Vielzahl von Betäubungsmitteln sicher.

Die Polizei stellte eine Vielzahl von Betäubungsmitteln sicher.

Foto: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Die Einsatzkräfte stellten die Gegenstände sicher und nahmen auch die Katze übergangsweise in Obhut. Sie befinde sich nun in einer Tierschutzeinrichtung. Gegen ihren Besitzer leitete die Polizei dann ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Diebstahl ein. Der Mann wurde von den Einsatzkräften laut Meldung vorläufig festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort